Home Über mich
Über mich Drucken E-Mail

Der Wunsch Hebamme zu werden war schon sehr früh in mir geweckt, so dass ich nach mehrjähriger Tätigkeit als Arzthelferin in einer gynäkologisch-geburtshilflichen Praxis Anfang 2004 die Chance ergriff, meinen Traumberuf Hebamme zu erlernen.

Nachdem ich im Februar 2007 mein Hebammenstaatsexamen absolviert hatte, arbeitete ich 1 ½ Jahre als angestellte Hebamme im Ruhrgebiet.
Um eine ganzheitliche und persönliche Betreuung anbieten zu können, arbeite ich seit Juli 2008 als freiberufliche Hebamme in und um Nordwalde und betreue Sie gerne rund um Schwangerschaft, Wochenbett und Stillzeit.

Als angestellte Hebamme arbeitete ich außerdem bis zur Schließung der Geburtshilfe Ende Februar 2015 im Kreißsaal des Marienhospitals Münsterland (Krankenhaus Steinfurt).

Durch ständige Fortbildungen frische ich mein erlerntes Wissen auf und lerne dazu, um Ihnen stets eine kompetente Betreuung und ein hohes Maß an Sicherheit bieten zu können.

Als zertifizierte K-Taping-Therapeutin freue ich mich, zusätzlich zu meinem Hebammenwissen,                                                                                          Ihnen mit dieser modernen Therapietechnik in Schwangerschaft und Wochenbett helfen zu können.

 


Hebamme Kerstin Averbeck | Bispingallee 7 | 48356 Nordwalde | mobil 0173-6722086