Manuelle Handgriffe
& Massagen
Begleitung
Manuelle Handgriffe & Massagen
Durch gezielte manuelle Techniken und Massagen werden körperliche und mentale Anspannungen gelöst und die Beweglichkeit verbessert. Dies kann insbesondere bei typischen Schwangerschaftsbeschwerden, als auch im Wochenbett und während der Stillzeit hilfreich sein.
Beschwerden wie Dehnungs- und Rückenschmerzen, Beckenbeschwerden (Symphyse, Kreuzbein, Ischias) oder Schulter- und Nackenverspannungen können so gelindert werden. Die körperliche Gesundheit der Frau wird dadurch unterstützt und das emotionale Wohlbefinden gefördert.
Geburtsvorbereitende Beckenmobilisation
Die geburtsvorbereitende Beckenmobilisation dient der sanften Zentrierung des Beckens, der Lockerung des Beckenbodens und der Entspannung der umliegenden Muskuatur. Dies wirkt sich positiv auf den Geburtsverlauf aus und kann die Geburtszeit verkürzen und erleichtern.
Es empfiehlt sich eine Erstbehandlung in der 13.-28. SSW zur frühzeitigen Mobilisation und Schmerzvorbeugung. Eine weitere Behandlung kann auf Wunsch in der 34.-38. zeitnah zur Geburt sinnvoll sein.
Bitte beachtet, dass bei diesen Therapiemethoden ein Eigenanteil anfällt. Gern informiere ich dich im Vorfeld über die Kosten.